Sicher und krisenfest

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein besonders krisenfester Finanzplatz und der sichere Hafen Europas für das Vermögen langfristig denkender Anleger. Warum?

Das Fürstentum liegt mitten im Herzen Europas, gehört aber weder der EU noch der instabilen Eurozone an. Landeswährung ist der Schweizer Franken.  Gleichzeitig hat Liechtenstein, im Gegensatz zur Schweiz, durch den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) vollen Marktzugang zur EU und ist Teil der DACH-Region (Deutschland, Österreich und  Schweiz). Liechtenstein ist schuldenfrei, stabil und überzeugt seit der Finanzmarktkrise 2008/2009 mit einem vorbildlich aufgeräumten  Bankensektor und einer der besten Finanzaufsichten der Welt. Sein liberales Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie die hohe politische Kontinuität und Konstanz der parlamentarischen Erbmonarchie schaffen weiteres Vertrauen.

Liechtenstein ist für uns keine dubiose Steuer-, sondern eine sichere Vermögensoase. Ein seriöser und starker Wirtschaftsstandort an dem die Industrie, darunter bekannte Unternehmen wie HILTI oder Kaiser AG, noch vor dem Finanzsektor, die wirtschaftlich wichtigste Rolle spielt. Nicht umsonst zählt Liechtenstein im Ranking von Standard & Poor’s zu den nachhaltigsten und innovativsten Ländern der Welt.

Über unsere beiden Fonds mit Heimat in Liechtenstein, den PI Global Value Fund sowie den Max Otte Multiple Opportunities Fund, können auch Sie als Investor von den Vorteilen des Standortes Liechtenstein profitieren.

close

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter für unsere Fondsberichte sowie weitere Neuigkeiten rund um unsere Fonds!

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung durch